CMD

CMD sind alle Schmerzzustände oder Erkrankungen, die durch falschen Biss und daraus entstehenden Symptome entstehen können.

Präventiv-Zahnmedizin und Zahnerhaltung

Wir haben uns ganz der Zahnerhaltung verschrieben. Auf diesen Gebieten der Präventiv- Zahnmedizin und der Zahnerhaltung haben wir langjährige Erfahrung. Wir betreuen Sie hier individuell und Ihre Zufriedenheit steht für uns an erster Stelle.

Professionelle Zahnreinigung

Erhalten Sie sich ihre schönen Zähne durch regelmäßige professionelle zahnmedizinische Prophylaxe! Intensive Zahnreinigung und Zahnpflege bewahren Ihren schönsten Schmuck – natürliche und gesund wirkende Zähne.

Gingivitis- und Parodontitis-Behandlung

Zahnfleischbluten kann viele Ursachen haben. Am häufigsten ist die Gingivitis, die Entzündung des Zahnfleisches.

Wurzelbehandlungen / Endodontie

Die Worte »Endo« und »Odont« stammen aus dem Griechischen und bedeuten soviel wie »das Innere des Zahnes«. Endodontie befasst sich also mit der Behandlung des Inneren des Zahnes.

Zahnersatzbehandlung / Prothetik

Im Laufe des Lebens kann es vorkommen, dass´trotz aller Vorsorge doch einmal Zähne verloren gehen. Dann ist es notwendig, Zahnersatz herzustellen, damit nicht der Biss noch mehr verloren geht. Zahnersatz ist immer relativ aufwendig und kostspielig.

Implantologie

Fehlende Zähne waren früher ein Schicksal, das nur durch Brücken oder Zahnprothesen abgemildert werden konnte.

Schnarchschienen und OSAS

Unterkieferprotrusionsschienen helfen Patienten, die an primärem Schnarchen oder einem obstruktiven Schlafapnoe- Syndrom „OSAS“ leiden.

Zahnerhaltung

Ein eigener Zahn ist immer noch das beste Implantat! Daher sollte die Grundhaltung des Zahnarztes immer darauf gerichtet sein, die eigenen Zähne zu erhalten.

Lasertherapie

Wir bieten Ihnen dazu neueste Lasergeräte, mit deren Hilfe auch ängstliche Patienten wieder ohne Beklemmungen eine moderne Art der Zahnbehandlung erleben können.

Parodontitis-Behandlung

Die Zähne halten nicht einfach so im Kieferknochen. Sie sind mit dem Knochen verbunden durch viele kleine Fasern, welche die Zahnwurzeln wie mit kleinen Tauen festhalten. Der feste Halt der Zähne kann aber durch eine Parodontitis verloren gehen.

Funktionstherapie

Die Diagnostik und Behandlung der CMD- Erkrankung ist unsere Kernkompetenz. CMD bedeutet Cranio- mandibuläre Dysfunktion. Darunter versteht man alle Schmerzzustände oder Erkrankungen, die durch einen falschen Biß und die vielfältigen daraus entstehenden Symptome entstehen können.

Ästhetische Verfahren

Zähne können sich im Laufe des Lebens verfärben. Nicht nur Kaffee, Rotwein oder Rauchen hinterlässt unschöne Beläge, auch das Altern der Zähne oder Verfärbungen nach Wurzelbehandlungen lassen die Zähne dunkel und unschön wirken.